Installation

Technische Alternative mit guten Nachrichten in der Krisenzeit

Mittwoch, 27.05.2020

Allen pandemiebedingten Einschränkungen zum Trotz konnte die Technische Alternative das erste Quartal mit einem Umsatzplus von rund 30% abschließen.

Der Hauptsitz der Firma Technische Alternative von oben.
Quelle: Technische Alternative

Obwohl bereits 2019 das umsatzstärkste Jahr der 30-jährigen Unternehmensgeschichte war, haben die ersten drei Monate 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum noch einmal deutlich zugelegt. Und auch für den laufenden April vermeldet das 50 MitarbeiterInnen beschäftigende Unternehmen keinen Umsatzeinbruch. Die Kurzarbeit - Anfang des Monats in Erwartung rückläufiger Auftragszahlen angemeldet - wurde nach nicht einmal zwei Wochen wieder beendet.

Inzwischen zeigt sich auch, dass die neuen Varianten der 2019 eingeführten Regelung "UVR610" (ohne Display bzw. mit Modbus-Schnittstelle) sehr gut nachgefragt werden.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Dienstag, 04.04.2023

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?