Stark, stärker, "Eliminator Vortex"

Die neue Filter-Generation von Sentinel

Dienstag, 05.12.2017

Der Kompaktfilter ist ideal, um die Wasserqualität langfristig zu schützen – schließlich können Schmutzpartikel zu vorzeitigem Ausfall von Pumpen und Ventilen führen oder den Wirkungsgrad der Kessel sowie die Wirksamkeit des Systems beeinträchtigen. Mithilfe seines magnetischen Kerns filtert der "Eliminator Vortex" Verunreinigungen und Ablagerungen in Zentralheizungssystemen besonders effektiv heraus.

Der Filter
Quelle: Sentinel
"Sentinel Eliminator Vortex" 300 ml.

Effektivster Schutz: Der einzigartige Vortex-Kern

Die neue Technologie des Magnetkerns sorgt im Inneren des Filters für eine verlangsamte Wasserzirkulation, bei der keine Verwirbelungen entstehen. So können sich Schmutzpartikel besonders gut absetzen und der Filter nimmt Verunreinigungen vollständig auf. Auch nach vielen Durchläufen bleibt das Ergebnis unverändert. Das Design des Vortex-Kerns erlaubt dabei einen kontinuierlichen Durchfluss, auch wenn der Schmutzfänger voll ist. Dadurch lassen sich Filterblockaden ausschließen.

"Eliminator Vortex" überzeugt neben dem hervorragenden Reinigungsergebnis durch eine einfache Installation sowie zwei simple und schnelle Möglichkeiten zur Entfernung aller Rückstände.

Der Filter
Quelle: Sentinel
Die besondere Stärke des Kompaktfilters "Eliminator Vortex" ist sein einzigartiger Magnetkern.

Einbau in Minuten, Reinigung in Sekunden

Mit dem "Eliminator Vortex" sparen Installateure Zeit bei der Montage. Mit dem 360 Grad drehbaren T-Stück ist der Einbau ganz einfach. Schwierige, enge Bauräume stellen kein Problem mehr dar. Der Filter ist klein und kompakt – mit einer Höhe von 202 mm und einem Durchmesser von 70 mm kann er problemlos in jedem beliebigen Winkel eingesetzt werden. Spezialwerkzeuge werden dafür nicht benötigt.

Noch schneller und müheloser gelingen Wartungs- und Reinigungsarbeiten: Der Installateur hat die Möglichkeit, den Schmutzfänger herauszunehmen oder die Ablagerungen einfach abfließen zu lassen. Bei Variante zwei spült der Installateur die Schlammablagerungen über das Sicherheitsablassventil aus. Bei Variante eins schraubt der Installateur das Oberteil des Filters ab und wischt die Verunreinigungen vom Schmutzfänger ab – so kann er auch dem Kunden die aufgefangenen Ablagerungen zeigen und ihn davon überzeugen, welche Leistung der Kompaktfilter erbringt.

Qualität und Garantie

Der "Eliminator Vortex" ist ein qualitativ hochwertiger Filter, der für einen störungsfreien Systemkreislauf sorgt. Die Bauteile entsprechen den Standards der Automobilindustrie ohne Einschränkung. Sentinel bietet 10 Jahre Garantie auf alle Bauteile des Filters.

Eigenschaften und Vorteile auf einen Blick

  • Zwei Größen (300 ml / 500 ml): Für maximale Auffangkapazität und einfache Montage bei wenig Platz.
  • Hohe Qualitätsstandards: 10 Jahren Garantie. Die hochwertigen Werkstoffe entsprechen den Standards der Automobilindustrie.
  • Doppeldichtungen: Für langanhaltende Qualität und ultimative Sicherheit.
  • Zwei Service-Methoden: Ermöglicht entweder eine effektive Spülung oder eine umfassende Komplettreinigung (Magnet einfach herausziehen und abwischen) – letztere liefert dem Kunden einen Nachweis über die Verschmutzung.
  • Sicherheitsablassventil: Einfache Bedienung für schnelle und unkomplizierte Wartung.
  • 360 Grad positionierbares T-Stück: Leichte und schnelle Installation für alle Ausrichtungen in beliebiger Einbaulage.
  • Leistungsstarke 9000 Gauss Magnetmontage mit innovativem Vortex-Kern: Marktführende Absonderung von Ablagerungen selbst bei hohem Durchfluss für beste Abscheidung von Verunreinigungen.

Ab Januar 2018 ist der Kompaktfilter "Eliminator Vortex" von Sentinel im Großhandel erhältlich. Haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich direkt an Sentinel Deutschland. Weiterführende Informationen finden Sie in Kürze unter www.sentinelprotects.com/de und auf der deutschsprachigen Facebook-Seite von Sentinel. Ein Produktvideo mit weiteren Informationen zum "Eliminator Vortex" finden Sie hier.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?