Solidpower GmbH: Neuer CSO und Geschäftsführer

Montag, 25.03.2019

Gerald Neuwirth wird zum 1. April 2019 neuer Chief Sales Officer (CSO) und Geschäftsführer der Solidpower GmbH (D).

Er tritt die Nachfolge von Andreas Ballhausen an, der auf eigenen Wunsch zum 31. März 2019 aus dem Unternehmen ausscheidet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.

Gerald Neuwirth übernimmt ab 1. April 2019 die Geschäftsführung der deutschen Solidpower GmbH und die Funktion des CSO innerhalb der Solidpower Gruppe. Er wird in Zukunft verstärkt die internationale Vertriebsstrategie und die globale Expansion von Solidpower vorantreiben.

Neuwirth verfügt über langjährige Erfahrung im internationalen Marketing und Vertrieb sowie im Business Development und war bei marktführenden Technologie- und Industrieunternehmen in unterschiedlichen Managementpositionen tätig. So war er im Verlauf seiner erfolgreichen Karriere unter anderem bei Siemens in Deutschland und Österreich und Sony in leitender Funktion. Der 49-Jährige ist gelernter Betriebswirt mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation, sein Studium absolvierte er in Linz, Österreich, und London.

Gerald Neuwirth
Quelle: Solidpower
Gerald Neuwirth

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?