Heizung

So naheliegend: Schulung um die Ecke

Dienstag, 07.03.2023

Der Systemtechnik-Spezialist tecalor schult seine Fachpartner jetzt an fünf Standorten – unter anderem für Regelungs- und Wärmepumpenführerscheine.

Theorie und Praxis bestens verbunden: tecalor macht Wärmepumpen-fit!
Quelle: tecalor
Für den tecalor-Wärmepumpen-Führerschein erhalten die Handwerker ihr neues Fachwissen bei Schulungen auch direkt am Gerät.

Vor-Ort-Schulungen an fünf über Deutschland verteilten Standorten können Betriebe jetzt für ihre Meister, Techniker und Serviceleute direkt auf der Website von tecalor buchen. Dabei sind Themen, Inhalte, Termine, Orte und die Zahl der freien Plätze in der "Toolbox" einsehbar. Mit zwei Klicks lassen sich alle gewünschten Mitarbeiter direkt online anmelden. "Dieser Service gehört zu den drei Säulen unserer Fachpartnerschaft: Beratungs-, Produkt- und Onlinekompetenz", erklärt tecalor-Geschäftsführer Burkhard Max.

Erweitertes Schulungsangebot an fünf Standorten

"Besonders die Nachfrage nach Wärmepumpenspezialisten ist im Markt riesig, doch es gibt noch zu wenige Wärmepumpen-Experten unter den SHK-Fachhandwerkern", erklärt Max. Deshalb schulen Profis im Rahmen einer exklusiven Seminarreihe die SHK-Fachpartner, die sich auf dem Gebiet der Wärmepumpen noch nicht sicher fühlen. "Mit Jahresbeginn haben wir unser Schulungsangebot noch einmal deutlich erweitert, unter anderem um die Reglerschulungen und um neue Standorte", betont der Geschäftsführer. So führt tecalor jetzt Schulungen in Böblingen, Eschborn, Oberhausen, Nürnberg und Holzminden durch.

Alles weitere geregelt - mit einer tecalor Schulung
Quelle: tecalor
Unter anderem bietet tecalor seit Jahresbeginn Reglerschulungen in Böblingen, Eschborn, Oberhausen, Nürnberg und Holzminden an.

Fit für Installation und Wartung ohne lange Anfahrt

Die fünf Standorte wurden ausgewählt, um den Fachpartnern Schulungen in Theorie und Praxis ohne lange Anfahrtswege – also ohne großen Verlust an produktiver Arbeitszeit – zu ermöglichen. In den eintägigen Schulungen beispielsweise für den Wärmepumpen-Führerschein erhalten die Handwerker ihr neues Fachwissen direkt am Gerät: Luft-Wasser- und Sole-Wasser-Wärmepumpen stehen ebenso in den Schulungsräumen bereit, wie die tecalor-Integralgeräte mit Wärmepumpe, Lüftung und Warmwasserspeicher. Bei der Schulung liegt der Fokus einerseits auf der Installation und Inbetriebnahme, andererseits auf der Wartung. Immer gibt es dabei auch Profi-Tipps aus der Praxis für die Praxis. Zum Abschluss erhalten die erfolgreichen Teilnehmer des eintägigen Kurses den begehrten "Wärmepumpen-Führerschein". Er bestätigt, dass die Fachleute ab sofort selbstständig Wärmepumpen montieren und warten können.

Viele Vorteile für SHK-Betriebe

"Damit haben unsere Fachhandwerksbetriebe die Sicherheit, dass ihre Monteure den Auftrag schnell bearbeiten und bei Installation, Inbetriebnahme und Wartung alles richtig machen", betont der tecalor-Geschäftsführer. Zudem seien Kunde oder Auftraggeber zufrieden, die Rechnung könne schnell gestellt werden und würde dann auch ohne Abzüge bezahlt. Deshalb appelliert Max: "Machen Sie Ihre Monteure fit für ihre erste Wärmepumpe!"

Weitere Infos zu den Schulungen gibt´s direkt hier!

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?