Installation

Personelle Änderungen bei Bosch Power Tools

Donnerstag, 11.05.2023

Thomas Donato und Dr. Katharina Hartl in den Bereichsvorstand berufen.

  • Thomas Donato übernimmt zum 1. Juni 2023 von Henk Becker den Vorsitz des Bereichsvorstands.
  • Dr. Katharina Hartl hat zum 1. Mai 2023 von Stephan Hölzl die Verantwortung für kaufmännische Themen übernommen.
  • Henk Becker bleibt als President in der Bosch-Gruppe und bereitet sich auf die Übernahme einer konzernweiten Leitungsaufgabe im Bereich „Emerging Regions“ zum 1. Oktober 2023 vor.
  • Stephan Hölzl ist in den Unternehmensbereich Mobility Solutions gewechselt und wird Mitglied des Bereichsvorstands des Geschäftsbereichs Electrified Motion.

Das Bild zeigt Thomas Donato
Quelle: Bosch Power Tools
Thomas Donato

Bosch Power Tools setzt folgende Veränderungen im Bereichsvorstand um: Thomas Donato (51) übernimmt zum 1. Juni 2023 den Vorsitz von Henk Becker (56). Bereits zum 1. Mai 2023 hat Dr. Katharina Hartl (47) die Verantwortung für kaufmännische Themen von Stephan Hölzl (54) übernommen.

Das Bild zeigt Katharina Hartl
Quelle: Bosch Power Tools
Dr. Katharina Hartl

Henk Becker war seit 2013 Mitglied des Bereichsvorstands von Bosch Power Tools und seit 2019 Vorsitzender des Geschäftsbereichs. Er bleibt als President in der Bosch-Gruppe und bereitet sich auf die Übernahme einer konzernweiten Leitungsaufgabe im Bereich „Emerging Regions“ zum 1. Oktober 2023 vor.

Stephan Hölzl war seit 2019 Mitglied des Bereichsvorstands von Bosch Power Tools und ist zum 1. Mai 2023 in den Unternehmensbereich Mobility Solutions gewechselt. Er wird dort als Mitglied des Bereichsvorstands des Geschäftsbereichs Electrified Motion für kaufmännische Aufgaben verantwortlich sein.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Thomas Donato und Dr. Katharina Hartl ausgewiesene Experten mit einem breiten Erfahrungshintergrund als neue Mitglieder des Bereichsvorstands von Bosch Power Tools gewinnen konnten. Gleichzeitig möchte ich mich bei Henk Becker und Stephan Hölzl für ihr großes Engagement und ihren herausragenden Einsatz – insbesondere auch in der Corona-Zeit – herzlich bedanken und wünsche ihnen für ihre neuen Aufgaben in der BoschGruppe weiterhin viel Erfolg“, so Dr. Christian Fischer, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Robert Bosch Power Tools GmbH und stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?