Installation

Neues Mitglied der Geschäftsführung

Mittwoch, 22.03.2023

Daniel Schuchmann wird neues Mitglied der Geschäftsführung der Skoberne GmbH.

Das Bild zeigt Daiel Schuchmann
Quelle: Skoberne GmbH
Daniel Schuchmann ist der Geschäftsführung der Skoberne GmbH beigetreten.

Zum 01.03.2023 ist Daniel Schuchmann der Geschäftsführung der Skoberne GmbH beigetreten, zu der auch die drei Tochterunternehmen Cox Geelen bv, Skoberne Schornsteinsysteme GmbH und Grupa Skoberne Polska Sp. z o.o. gehören. Als Familienmitglied der Schuchmann Skoberne Familie bringt er eine besondere Verbundenheit und Leidenschaft für das Unternehmen mit.

Nach seinem Studium in Wirtschaftsingenieurwesen startete er seine Karriere bei einer renommierten Unternehmensberatung, wo er Projekte in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensbereichen begleitete. Daniel Schuchmann erwarb während dieser Zeit umfassende Kenntnisse in den Bereichen Strategie, Einkauf und Operational Excellence. Nach dem Wechsel in die Industrie zu einem großen Automobilzulieferer im Ausland, verantwortete er als Value Manager und Projektleiter die Überleitung in die Serienproduktion neu entwickelter Produkte. Dieses breite Spektrum an Wissen und Erfahrung qualifiziert Daniel Schuchmann zu einem wertvollen Mitglied des Führungsteams, um das Unternehmen gemeinsam erfolgreich weiterzuentwickeln.

Heike Skoberne: „Wir sind froh, Daniel Schuchmann als dritte Generation in der Unternehmensnachfolge vorstellen zu können. Neben unseren Mitarbeitern dürften sich auch unsere Kunden über dieses positive Signal freuen, da er sowohl unsere Firmenwerte als auch unsere hohen Qualitäts- und Serviceansprüche unterstützen und weiterleben wird.“ Gemeinsam mit der bisherigen Geschäftsführung Heike Skoberne und Sven Schuchmann wird sich Daniel Schuchmann für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie engagieren, um das innovative Bestreben des Unternehmens weiter voranzutreiben. Im Fokus steht der Ausbau der neuen Geschäftsfelder und damit die Ausrichtung der Firmenaktivitäten auf die sich im Wandel befindlichen Arten der Wärmeerzeugung. Das Kerngeschäft der Abgasleitungen wird dabei weiterhin fester Bestandteil sein, auf dessen Know-how die Innovationskraft von Skoberne beruht.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?