Lüftung

Neuer Schulungsreferent und Außendienstmitarbeiter

Freitag, 20.01.2023

Personelle Verstärkung bei Helios Ventilatoren.

Das Bild zeigt Bernd Klinger
Quelle: Helios Ventilatoren
Schulungsreferent Bernd Klinger

Der Lüftungsspezialist Helios Ventilatoren darf sich über personelle Verstärkung freuen: So sind für das Unternehmen ab sofort Bernd Klinger als neuer Schulungsreferent und Jörg Schwier als neuer Außendienstmitarbeiter tätig. Herr Klinger ist gelernter Sanitär- und Heizungsbauer mit Meisterabschluss und verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertriebs- und Schulungswesen. Unter anderem arbeitete der 39-Jährige bereits überregional als Schulungsreferent bei einem Hersteller für Produkte zur Wasseraufbereitung und -hygiene sowie als ausgebildeter Sachverständiger und Gutachter. Zuletzt verantwortete er als Regionalleiter für einen SHK-Verband das Gebiet Nordrhein-Westfalen. Für Helios wird Herr Klinger künftig vom Standort Düsseldorf aus für die Vertriebsgebiete Nord, Mitte und West zuständig sein.

Das Bild zeigt Jörg Schwier
Quelle: Helios Ventilatoren
Außendienstmitarbeiter Jörg Schwier

Auch der 52-Jährige Jörg Schwier hat seine beruflichen Wurzeln im Gas-, Wasser- und Heizungshandwerk und kann mittlerweile auf eine über dreißigjährige Vertriebserfahrung im SHKL-Bereich zurückblicken. Vor dem Einstieg bei Helios hatte er führende Positionen im Vertrieb eines Wärmepumpenherstellers sowie eines auf Pumpen-, Armaturen- und Antriebstechniken spezialisierten Unternehmens inne und verantwortete hierbei unter anderem die DACH-Region. In seiner neuen Position betreut Herr Schwier ab sofort das Vertriebsgebiet Niedersachsen.

Freitag, 01.03.2024
Freitag, 23.02.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?