Erneuerbare Energien

Neue Wärmepumpenspeicher mit verbesserter Energieeffizienz

Freitag, 12.01.2018

Im ständigen Bemühen um die Optimierung der Energieeffizienz bringt der norddeutsche Heizungshersteller Brötje jetzt eine Reihe technisch verbesserter Trinkwarmwasser- und Pufferspeicher für Wärmepumpen auf den Markt.

Kernmerkmale der neuen Trinkwarmwasser- und Pufferspeichermodelle "EAS-W", "EAS-WS" und "PSW" (Serie B) sind eine verbesserte Wärmedämmung und bei den beiden erstgenannten Modellen auch eine größere Wärmetauscherfläche (Rohrwendel). Durch die Reduzierung der Wärmeverluste konnte bei diesen Modellen eine Verbesserung der Energieeffizienzklasse auf B erreicht werden. Die größere Wärmetauscherfläche bei den Ausführungen "EAS-W" und "EAS-WS" trägt zugleich zu beträchtlich mehr Kombinationsmöglichkeiten mit verschiedenen Wärmepumpentypen von Brötje bei.

Der Wärmepumpenspeicher
Quelle: August Brötje GmbH, Rastede
Wärmepumpenspeicher von Brötje kommen jetzt mit verbesserter Wärmedämmung: Der Standspeicher "EAS-W" von Brötje.

Bei den Speichermodellen "PSW 300" und "500" der Serie B konnte durch die verbesserte Wärmedämmung nun die Energieeffizienzklasse C erreicht werden. Das Speichermodell "PSW 100" bleibt unverändert, es ist schon in der Energieeffizienzklasse C. Auch die Speicher in den Paketangeboten von Brötje entsprechen ab sofort grundsätzlich den neuen Ausführungen.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?