Mit Boagaz Montagezeiten bis zu 70 % verkürzen

Dienstag, 24.04.2018

Auseinandergebautes Metallrohr für Gasinstallationen von Boagaz.
Quelle: Boagaz

Boagaz ist Ihre Systemlösung für eine moderne und besonders sichere Gasinstallation. Durch die Flexibilität der Metallrohre sowie der minimalen Anzahl an Verbindungsstellen ergeben sich zahlreiche Vorteile für den Planer, den Installateur und auch den Endkunden. Ihre Effizienzgewinne steigen mit zunehmender Projektgröße überproportional an!

Die Doppeldichttechnologie der Fittings, kombiniert mit den Hightech Rohren von bis zu 640 Metern am Stück, ermöglicht neue Verlegemöglichkeiten und erhöht die Sicherheit jeder Gasinstallation. Dank der verbindungslosen Verlegemöglichkeit eignet sich Boagaz ideal zur Verlegung unter Estrich. Zudem kann auf die Be- und Entlüftung bei der Verlegung in Hohlräumen, Schächten, stillgelegten Kaminen und Leichtbauwänden verzichtet werden. Durch die von Hand biegbaren Metallrohre vereinfacht sich die Planung der Leitungsführung sowie deren Montage bei unvorhergesehenen Hindernissen auf der Baustelle.

Ein Metallrohr für eine Gasinstallation von Boagaz an einer Wand.
Quelle: Boagaz

DVGW Zertifikat, G 5616 und EN 15266, HTB geprüft

Durch den Einsatz hochwertigen Edelstahls der Güte 1.4404 sowie Formstücken aus Messing wird höchste Qualität garantiert. Die technische Raffinesse der Fittings sorgt darüber hinaus für maximale Sicherheit durch die angewandte Doppeldichttechnologie. Sämtliche Formstücke der Marke Boagaz weisen neben einer Metall-Metall-Dichtstelle zusätzlich eine Metall-Elastomere-Dichstelle auf. Die durchgehende gelbe Schutzummantelung sorgt für Schutz gegen Korrosion und hält auch der HTB Prüfung stand. Boagaz ist nach der EN 15266 und dem DVGW für Flüssiggas und Erdgas zugelassen.

Das Logo der DVGW-Zertifizierung.
Quelle: Boagaz

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?