Wärme

HDG Bavaria: Zwei neue Vertriebsleiter in Deutschland

Mittwoch, 17.05.2023

Zum 1. April 2023 hat der Holzheizungshersteller HDG Bavaria seine Vertriebsstruktur in Deutschland angepasst.

Das Bild zeigt Personen
Quelle: HDG Bavaria
Paul Karmann (links), Jörg Geiling (mittig) und HDG Geschäftsführer Harald Benkert (rechts).
Diese Veränderung wurde vorgenommen, um den sich wandelnden Marktanforderungen und Kundenbedürfnissen auch in Zukunft gerecht zu werden. Mit den neu geschaffenen Vertriebsregionen Süd und Nord kann das niederbayerische Familienunternehmen in Zukunft noch schneller und individueller auf die Bedürfnisse der Kunden im Fachhandwerk eingehen.

Erfahrung und Know-how als Basis

HDG Geschäftsführer Harald Benkert: „Seit mehr als 40 Jahren liegt unser Fokus auf der Entwicklung und dem Vertrieb modernster Holzheizsysteme. Dabei haben wir jederzeit auf die Anforderungen des Marktes reagiert. So auch jetzt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit Paul Karmann (Vertriebsleiter Süddeutschland) und Jörg Geiling (Vertriebsleiter Mittel- und Norddeutschland) zwei langjährige Mitarbeiter mit großer Erfahrung für die Leitung unserer Vertriebsregionen gewinnen konnten.“ Paul Karmann, der neue Vertriebsleiter Süddeutschland, sagte: "Ich habe großes Vertrauen in die Holzheiztechnik als Zukunftstechnologie, die dazu beitragen kann, den Klimawandel zu bekämpfen. Moderne Holzheizungen von HDG bieten eine hervorragende Alternative zu fossilen Brennstoffen. Ich freue mich darauf, mit meinem Team zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden die besten Lösungen für eine nachhaltige Energieversorgung zu bieten." Jörg Geiling ergänzt: "Unser Ziel ist es, unseren Kunden hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Als Vertriebsleiter für Mittel- und Norddeutschland freue ich mich darauf, unsere Kunden noch individueller beraten und bei Projekten jeder Größe zusammen mit meinem Team im Außendienst begleiten zu dürfen."

Gemeinsam für eine erfolgreiche Energiewende

Harald Benkert abschließend: „Die Frage nach einer bezahlbaren Energiewende im Heizungsmarkt bewegt die Menschen in Deutschland. Zentrale Holzheizsysteme sind für die "Wärmewende" im Gebäudesektor unverzichtbar, da sie hocheffizient, sauber, nachhaltig und CO2-neutral ist. Moderne Holzheizungen von HDG leisten somit einen unverzichtbaren Beitrag zum Klimaschutz.

Dienstag, 12.12.2023

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?