KWK

Brennstoffzelle wird Massenprodukt

Neuer strategischer Investor für technologische Innovation von Solidpower

Donnerstag, 28.09.2017

Solidpower, einer der führenden Hersteller von Festoxid-Brennstoffzellen-Systemen (SOFC), konnte sich eine neue Investition in Höhe von 40 Millionen Euro zur Finanzierung des Wachstums der innovativen Technologie und Erweiterung seiner Produktion sichern.

Das Logo von Solidpower.
Quelle: Solidpower GmbH

Aufbauend auf dem Erfolg seines stromerzeugenden Mikro-KWK-Kraftwerks "Bluegen" wird Solidpower seine Produktionskapazität auf 50 MW/Jahr steigern und in naher Zukunft eine neue Generation von Brennstoffzellenprodukten einführen. Dank seiner eigenen Technologie und der Fertigung in hohen Stückzahlen kann Solidpower die Kostenhürde für den Masseneinsatz von Brennstoffzellen aus dem Weg räumen.

Mit der Investition in Höhe von 40 Millionen Euro durch einen international tätigen industriellen Investor wird die führende Marktposition des Unternehmens gestärkt. Solidpower wird die neuen Mittel in den Ausbau seiner Produktionsanlagen investieren, wobei der erste Schritt der Aufbau einer neuen Fertigungsanlage mit einer Produktionskapazität von 50 MW pro Jahr sein wird.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?