Wärme

90 Jahre Design-Heizkörper "Zehnder Charleston"

Samstag, 01.02.2020

Der Heizkörper "Zehnder Charleston" feiert 2020 seinen 90. Geburtstag.

"Zehnder Charleston", das Original unter den Röhren-Heizkörpern, feiert 2020 seinen 90. Geburtstag. Bereits 1930 wurde der erste "Zehnder Charleston" produziert. Der Klassiker wurde von Zehnder über die Jahrzehnte technisch immer weiter perfektioniert, doch die zeitlos elegante Form ist geblieben und erfreut sich heute noch großer Beliebtheit. Den Design-Heizkörper gibt es jedoch nicht nur in der klassischen Form: Ob gerade, gebogen oder gewinkelt – "Zehnder Charleston" bietet für jede komplexe Bausituation die passende Lösung.

Der Design-Heizkörper spendet nicht nur Wärme, sondern überzeugt auch durch Komfort. Mit praktischem Handtuchhalter oder als Bank-Modell zum Ergänzen einer bauseitigen Sitzbank setzt der "Zehnder Charleston" durch seine verschiedenen Modelle entscheidende Akzente im Wohnraum – ganz an individuelle Bedürfnisse angepasst. Der Design-Heizkörper ist nicht nur in klassischem Weiß, sondern in sämtlichen Farben der Zehnder Farbkarte und auf Wunsch auch in weiteren Sonderfarben verfügbar.

Verschiedenfarbige Heizkörper.
Quelle: Zehnder

Ab Frühjahr 2020 sorgt der "Charleston" außerdem dank neuer Modelle für den rein elektrischen Betrieb auch in Räumen ohne Anschluss an eine Warmwasser-Zentralheizung für Wärmekomfort.

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Dienstag, 05.03.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?