Lüftung

Panasonic stellt nanoeX-Generator vor

Chillventa 2022: Halle 4A, Stand 409

Dienstag, 04.10.2022

Panasonic stellt den ersten nanoeX-Generator vor, der unabhängig von einem Klimasystem in der Decke installiert werden kann.

Der air-e Luftreiniger in einem Klassenzimmer.
Quelle: Panasonic Marketing Europe GmbH
Der air-e Luftreiniger reinigt die Luft, indem er 4,8 Billionen hochreaktive aber für Menschen und Tiere absolut ungefährliche Hydroxylradikale pro Sekunde im Raum verteilt.

air-e hat einen sehr geringen Stromverbrauch von nur 4 W und eignet sich ideal für eine Vielzahl von Anwendungen für die Luftqualität wichtig ist, z. B. in Hotels, Schulen, Pflegeheimen, Krankenhäusern, Büros, Restaurants, Wohnungen und mehr. Dabei arbeitet der air-e mit nur 25,5 dB(A) extrem leise.

Der air-e Luftreiniger reinigt die Luft, indem er 4,8 Billionen hochreaktive aber für Menschen und Tiere absolut ungefährliche Hydroxylradikale pro Sekunde im Raum verteilt.

Hydroxylradikale kommen auch in der Natur reichlich vor und haben die Fähigkeit, bestimmte Schadstoffe, Viren und Bakterien zu hemmen. So reinigen und erfrischen sie die Luft. Die nanoe™X-Hydroxylradikale können sogar in Vorhänge oder Polsterstoffe eindringen und dort Gerüche entfernen, aber auch Allergene und andere Schadstoffe bekämpfen. Studien haben zudem gezeigt, dass nanoeX das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) und den Subtyp des Influenza-Virus H1N1 um bis zu 99,9 % hemmen kann.

Das kompakte nur 1,1 kg schwere Gerät wurde so konzipiert, dass es sich schnell und einfach installieren lässt. Der air-e wird ohne weitere Vorarbeiten in der Decke montiert und lediglich an das Stromnetz angeschlossen. Das Gerät eignet sich deshalb auch hervorragend für die Nachrüstung. Insbesondere bei abgehängten Decken ist die Installation unproblematisch.

Der Panasonic Stand-Alone Luftreiniger air-e ist ab Oktober 2022 lieferbar. Ein Gerät reinigt Räume mit einer Fläche bis zu 20 m2 bei einer Raumhöhe von 3 m. Um Luft in größeren Räumen hygienisch zu reinigen, können mehrere Einheiten installiert werden. Da die Geräte ohne Filter auskommen, arbeiten sie absolut wartungsfrei und ohne Folgekosten.

Weiterführende Informationen: https://www.aircon.panasonic.eu/DE_de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Freitag, 01.03.2024
Donnerstag, 21.12.2023

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren