Panasonic: Neue "Aquarea"-Luft-Wasser-Wärmepumpen

ISH 2019: Halle 11, Stand E67

Auf der ISH 2019 stellt Panasonic die neuen Luft-Wasser-Wärmepumpen der "Aquarea J"-Serie vor. Alle Geräte werden mit dem umweltverträglicheren Kältemittel R32 betrieben, das dank des geringen GWPs (Global Warming Potential) von 675 schon jetzt die Vorgaben der F-Gase-Verordnung erfüllt, wie sie 2025 in Kraft tritt.

Luft-Wasser-Wärmepumpe der
Quelle: Panasonic
Die Luft-Wasser-Wärmepumpen der "Aquarea J"-Serie von Panasonic verwenden das umweltverträglicher Kältemittel R32

Mit den aktuellen Effizienzwerten genügt die "J"-Serie auch schon heute den Anforderungen der Energieeffizienzklasse A+++, die im September 2019 eingeführt wird. Die Steuerung ist Smart Grid-Ready und kann mit dem Energieversorger kommunizieren, um die Belastung des Netzes zu reduzieren.

Weiterführende Informationen: https://www.panasonic.com/de/

Donnerstag, 21.02.2019