Grafik mit Logo und Schlagwörtern
 
08.11.2016      
 
 
 

Jörg Gamperling

Chefredaktion HeizungsJournal
 

 
 

Top-Thema

 
 
 
 
Wärme

"Moderne Holzfeuerungen sind emissionsarm"

 
 
 
 

Interview mit Markus Schlichter, Mitglied im Technischen Ausschuss des Bundesverbandes des Schornsteinfegerhandwerks – Zentralinnungsverband (ZIV)

 
Artikel jetzt lesen!
 
 
 
 

Neueste Artikel

 
 
 

Eine saubere Sache: Hargassner mit Schräder-Filtertechnik

Alle Wärmeerzeuger aus dem Hause Hargassner, die zur Verbrennung von Hackgut und Holzpellets geeignet sind, halten aufgrund ihrer optimierten Verbrennungstechnologie die Staubwerte der 2. Stufe der 1. BImSchV ein. Seit nunmehr anderthalb Jahren werden diese strengen Anforderungen in der Praxis überprüft und durch das Schornsteinfeger-Handwerk in der Praxis durch zahlreiche Messungen bestätigt.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Die neue "i"-Serie von ATAG

Innovative Gas-Brennwerttechnologien, intelligente Regelungskonzepte und kondensatresistente "Inox"-Wärmetauscher sind von jeher entscheidende Vorteile der Produkte des Gas-Brennwertpioniers ATAG.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Heizungswasser muss verstanden sein!

Das HeizungsJournal hat im vergangenen Jahr mit den beiden Expertentreffs zu den Marktsegmenten „Wohnraumlüftung“ und „Software für Gebäudetechnik“ ein neues redaktionelles Format umgesetzt. Anfang Juli 2016 fand nun die dritte Auflage der Veranstaltung statt, diesmal zur Frage der richtigen Heizungswasseraufbereitung.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Nachtrag zum Interview mit Franzjosef Schafhausen

Etwa drei Wochen nach dem Interview des HeizungsJournals mit Ministerialdirektor a.D. im Bundesumweltministerium Franzjosef Schafhausen ratifizierten mehr als 55 Staaten das Pariser Abkommen vom Spätherbst vergangenen Jahres. Die Veröffentlichung in der Oktober-Ausgabe des HeizungsJournals konnte deshalb noch nicht konkret auf die Konsequenzen dieser Unterzeichnung für den Energie- und Wärmemarkt eingehen. Die Redaktion fragte deshalb nach.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Yados integriert sich in die Hoval Familie

Die Partnerunternehmen Hoval und Yados rücken näher zusammen: Rückwirkend zum 01.04.2016 übernimmt Hoval 100 Prozent der Anteile der Yados GmbH. Die Marke Yados wird weitergeführt, der Standort Hoyerswerda als Kompetenzzentrum und Produktionsstätte ausgebaut.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Neues Zuhause und 15-jähriges Bestehen

Das Heiztechnikunternehmen Tecalor feierte mit Gästen aus ganz Deutschland sein 15-jähriges Bestehen. Gleichzeitig wurde das neue Zuhause der Tecalor-Familie in Holzminden präsentiert.

 
 
  Artikel jetzt lesen!  
 
 
 
 

Interessante Unternehmen

 
 
 
 
Jobboerse  
 
Sie suchen eine neue Stelle in der SHK-Branche?

Sie haben eine Position neu zu besetzen?

Dann werfen Sie einen Blick in unsere Jobbörse!
 
 
 
 
 

HeizungsJournal - Heft 11, November 2016

 
Jetzt E-Paper sichern!
 
 
 
 
 

Sonderheft Installationstechnik Sanitär 2016

 
Jetzt E-Paper sichern!
 
 
 
 
 

Integrale Planung - Edition 2016

 
Jetzt E-Paper sichern!