Installation

Neuer Torluftschleier "SchwankAir"

Donnerstag, 06.10.2016

Der Experte für Hallenklimatisierung, die Schwank Gruppe, hat ihr Produktportfolio um leistungsfähige Torluft-Schleieranlagen erweitert. Die Torluftschleier-Anlagen mit dem Markennamen "SchwankAir" verhindert ungewollte Luftzüge bei geöffneten Toren, das heißt Kaltlufteintritt im Winter oder umgekehrt im Sommer Warmlufteintritt in klimatisierten Räumen.

Zugluft adieu! Wie ein unsichtbarer Vorhang trennt der
Quelle: Schwank GmbH
Zugluft adieu! Wie ein unsichtbarer Vorhang trennt der "SchwankAir" die Außenluft von der Innenluft.

Torluftschleier sind als Ergänzung zu Heiz- oder Kühlsystemen zu sehen und dienen in erster Linie der Vermeidung unnötiger Energieverluste und der Steigerung des Mitarbeiterkomforts. "SchwankAir" Torluftschleier können sowohl als Kaltluftschleier- als auch als Warmluftschleieranlagen geliefert werden. Sie blasen Umgebungs- oder erwärmte Luft unmittelbar entlang der Hallen-Tore. Wie eine unsichtbare Wand trennt dieser „Luftvorhang“ dann die Außenluft von der Innenluft, das spart Energie.

Die "SchwankAir" Geräte eigenen sich sowohl für Neu- als auch zur Nachrüstung in Altbauten. Die Unternehmensgruppe Schwank geht mit der Erweiterung des Portfolios einen weiteren Schritt in Richtung Full-Service-Anbieter für Hallenklimatisierung.

Der
Quelle: Schwank GmbH
Der "SchwankAir" ist für alle Torgrößen geeignet und als Kalt- oder Warmluftschleier verfügbar.

Über die Schwank GmbH

Die Schwank-Gruppe mit Hauptsitz und Produktion in Köln vertreibt in über 40 Ländern innovative Hallenklima-Produkte und ist deutscher wie auch weltweiter Marktführer im Bereich direktbefeuerter Infrarotstrahler. Kerngeschäft ist das energiesparende Heizen und Kühlen von Hallenbauten. Zum Produktportfolio gehören Hell- und Dunkelstrahler, Torluftschleier sowie Wärmerückgewinnungssysteme und Gaswärmepumpen. Schwank ist dank seiner hohen Innovationskraft und soliden Entwicklung vom „Handelsblatt“ sowie „Die Welt“ zu den Top 100 Mittelständlern Deutschlands gekürt worden.

Mit Stolz blickt Schwank auf eine lange Firmengeschichte zurück. Nicht zuletzt deshalb, weil Günther Schwank vor über 70 Jahren den ersten Gas-Infrarot-Hellstrahler erfunden hat. Das innovative Potenzial hat sich das bereits in der dritten Generation geführte Familienunternehmen bewahrt: Auch heute werden die Infrarot-Heizsysteme von Schwank selbst entwickelt.

Weiterführende Informationen: http://www.schwank.de/

Freitag, 19.04.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren