Wärme

Neuer Tacker für schnellere Fußbodenheizungs-Verlegung

Montag, 18.09.2017

Roth als Erfinder des Original-Tacker-Systems entwickelt den Tacker stetig weiter und präsentiert jetzt den neuen Roth Original-Tacker "Speedstar". Er eignet sich für die Montage von Roth Systemrohren mit Klipsen auf Dämmplatten bei Installationen von Flächen-Heiz- und Kühlsystemen. Der neue, ergonomisch geformte Griff des Tackers sowie eine Federunterstützung erlauben eine bessere Kraftübertragung und sorgen für flüssiges und komfortables Arbeiten.

Die neue Formgebung im Tackergehäuse ermöglicht ein leichtes Gleiten über den Klips und das Systemrohr nach dem Tackervorgang und erhöht damit die Montagegeschwindigkeit und Effizienz. Ein Anheben des zwei Kilogramm leichten Werkzeugs beim Installieren der Heizungsrohre ist nicht mehr erforderlich, da sich das Werkzeug durch die Federfunktion automatisch repositioniert. Zudem reduziert die Federfunktion deutlich den Kraftaufwand für den Anwender bei der Installation. Der Roth Original-Tacker "Speedstar" ist höhenverstellbar und kann bedarfsgerecht an die Körpergröße des Nutzers angepasst werden.

Der Roth Original-Tacker
Quelle: Roth Werke GmbH
Ausgestattet mit neu designtem Griff und Federunterstützung sorgt der neue Roth Original-Tacker "Speedstar" für komfortable und flüssige Tackervorgänge.

Magazin mit großem Fassungsvermögen

Mit einem Fassungsvermögen von 135 Rohrhaltern kommt der Tacker mit wenigen Beladungsvorgängen des Magazins bei der Rohrverlegung aus. Die Bestückung erfolgt einfach und schnell durch Einschieben der verschweißten Klips-Magazine von oben. Das unverlierbare Nachführgewicht bietet eine Parkposition am Magazin und damit mehr Sicherheit im rauen Baustellenbetrieb. Der Roth "Speedstar" eignet sich zur Befestigung der Roth Systemrohre 16 bis 20 Millimeter mit den Roth Original-Tacker-Klipsen. Der Roth Klips mit Rohranhebefunktion sorgt unabhängig von der Rohrdimension für eine definierte Einstichtiefe in der Dämmschicht und optimale Energieeffizienz, da der Estrich das Rohr immer voll umschließt. Dies verbessert die Übertragung der Heiz- und Kühlleistung.

Weiterführende Informationen: http://www.roth-werke.de

Dienstag, 23.01.2024

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren