Neuer Heizungsvollautomat von SYR

Dienstag, 08.10.2019

Die SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG bringt in Kürze einen neuen Heizungsvollautomaten auf den Markt. Das "All-in-One+ Connect" rundet zunächst die "SYR Connect" Geräte aus den Bereichen Leckageschutz, Wasserbehandlung, Hygienekontrolle und Heizungsüberwachung sinnvoll ab. Der neue Heizungsvollautomat leistet einen Rundum-Schutz für die Heizungsanlage und ist dabei einfach zu bedienen – dank der SYR App ganz problemlos auch von unterwegs.

Ein Heizungsvollautomat.
Quelle: SYR Hans Sasserath GmbH & Co. KG
Die intelligente Armatur bietet Heizungsüberwachung und -befüllung, Leckageschutz, Anschluss an das SYR Kartuschensystem mit entsprechender Kapazitätsüberwachung. Durch die "Connect"-Funktion hat der Nutzer über die SYR App ständigen Zugriff auf das "All-in-One+".

Mit dem "All-in-One+ Connect" von SYR sind die Anforderungen an das Heizungsfüllwasser und die Einhaltung der Vorschriften problemlos erfüllbar:

Die intelligente Armatur bietet Heizungsüberwachung und -befüllung, Leckageschutz, Anschluss an das SYR Kartuschensystem mit entsprechender Kapazitätsüberwachung. Die Armatur erkennt eine Leckage oder unzulässige Füllvorgänge schnell und zuverlässig und sperrt die Heizungsbefüllung sofort vollautomatisch ab. Durch die "Connect"-Funktion hat der Nutzer über die neue SYR App ständigen Zugriff auf das "All-in-One+". Bei Problemen oder einer möglichen Leckage informiert das Gerät schnell und einfach über die App. Zudem steht die Armatur im ständigen Austausch mit anderen, vorhandenen "Connect" Geräten.

Vollautomatische Befüllung und Schutz

Das kompakte, internetfähige "All-in-One+ Connect" regelt den gesamten Füllvorgang vollautomatisch. Dank der elektronischen Drucküberwachung beendet die Armatur den Füllvorgang, wenn der gewünschte Anlagendruck erreicht ist und füllt bei Druckverlust entsprechend Wasser nach. Die Kapazitätskontrolle der Wasseraufbereitung unterbricht den Füllvorgang, wenn die angeschlossene Kartusche erschöpft ist und verhindert zuverlässig, dass mit unbehandeltem Wasser befüllt wird.

Um ein Rückfließen oder -saugen von Heizungswasser in das Trinkwasser zu verhindern, ist der Heizungsvollautomat mit Druckminderer sowie Systemtrenner ausgestattet. Und bei einer Heizungswasserbehandlung, z.B. mit Entsalzung, wird die Füllwasserqualität mit der Leitfähigkeitsüberwachung gesichert. Damit ist die normgerechte Nachspeisung der Heizungsanlage gemäß DIN EN 1717/VDI 2035 abgedeckt und eine korrekte Befüllung sichergestellt. Dieses umfassende Paket effizienter Systemtechnik schützt die Heizungsanlage vor Schäden und verlängert deren Lebensdauer deutlich.

Ein Heizungsvollautomat.
Der Heizungsvollautomat bietet hier dank des SYR Kartuschensystems zur Vollentsalzung, Vollentsalzung mit pH-Wert-Stabilisierung und Heizungswasserenthärtung die ideale Lösung. Dabei können Kartuschen in den Größen 4, 7, 14 und 30 Liter angeschlossen werden.

Höchste Wasserqualität für die Heizung

Um die Langlebigkeit der Heizungsanlage weiter zu fördern, sollte ebenso das Ergänzungswasser aufbereitet werden. Der Heizungsvollautomat bietet hier dank des SYR Kartuschensystems zur Vollentsalzung, Vollentsalzung mit pH-Wert-Stabilisierung und Heizungswasserenthärtung die ideale Lösung. Dabei können Kartuschen in den Größen 4, 7, 14 und 30 Liter angeschlossen werden. Die Anwendung der jeweiligen Variante richtet sich dabei nach Wasserzusammensetzung, Heizungsanlage und Garantiebestimmungen des Herstellers. Sobald die Kapazität der Kartusche erschöpft ist, unterbricht der Heizungsvollautomat automatisch den Füllvorgang und verhindert so eine Befüllung mit unbehandeltem Wasser. Das garantiert eine normgerechte Befüllung sowie die Beachtung der Herstellervorgaben.

Der Clou

Das neue "All-in-One+ Connect" kann mit intelligentem Zubehör so erweitert werden, dass Heizungswasser ohne eine Unterbrechung des Anlagenbetriebs behandelt, regeneriert oder ausgetauscht werden kann. Die jeweilige Methode – und damit das passende Zubehör – wird nach dem Ergebnis der Heizungswasserprofianalyse ausgewählt. Auch das angeschlossene Zubehör lässt sich über die SYR App kontrollieren.

Weiterführende Informationen: https://www.syr.de

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren