Mit Hallenheizungen CO2 sparen!

Effizienzwunder Hallenheizung auf der IFH/Intherm in Nürnberg

Donnerstag, 05.03.2020

Key Visual von Kübler.
Quelle: Kübler Energiesparende Hallenheizungen
Mit seiner digitalen Heizstrategie Wärme 4.0 startet der Hallenheizungsspezialist in die vernetzte Zukunft und ebnet den Weg für neuartige Wärme-Dienstleistungen wie "HeizWerk".

Seit über 30 Jahren heiztechnisch die Nase vorn

Infrarotsysteme gelten als die effizienteste Heizlösung für Räume mit einer Deckenhöhe über 4 Meter. Daher hat sich Kübler bereits seit über 30 Jahren auf dieses Gebiet spezialisiert und mit innovativen Heizlösungen den Markt revolutioniert. "Bereits heute erfüllen wir mit unserer Heizungstechnologie die Effizienzanforderungen von 2030", sagt Thomas Kübler geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Kübler GmbH. 30 bis 70 % Energieeinsparung gegenüber konventionellen Heizsystemen sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Je nach Anlagengröße sprechen wir hier von 5- oder gar 6-stelligen Eurobeträgen, die dadurch an Energiekosten eingespart werden können."

Eine Industriehalle mit Deckenstrahlern.
Quelle: Kübler Energiesparende Hallenheizungen
30-70 % Energieeinsparung – auf der SHK in Essen präsentiert der Hallenheizungsspezialist Kübler seine High-Efficiency-Systeme.

Nicht umsonst wird der Ludwigshafener Hallenheizungsspezialist regelmäßig ausgezeichnet: 2018 bereits zum dritten Mal mit dem Innovationspreis Rheinland-Pfalz für seine digitale Hallenheizung "WÄRME 4.0". Seit drei Jahrzehnten setzt Kübler die Trends und bestimmt seither maßgeblich die Entwicklung der modernen Hallenbeheizung.

Zu den aktuell effizientesten Dunkelstrahlern auf dem Markt zählen die Systeme der Linie "MAXIMA" – mit bis zu 80 % Infrarotanteil. Zusätzliche Einsparpotenziale ermöglichen die digitale Heizstrategie "WÄRME 4.0" sowie die intelligente und mehrfach patentierte Steuerung "CELESTRA". Die Wärme-Managementsoftware "E.M.M.A." bietet interessante Analysemöglichkeiten – und die Voraussetzung für völlig neue Dienstleistungsprodukte wie das Mietmodell "HeizWerk".

Eine Industriehalle mit Deckenstrahlern.
Quelle: Kübler Energiesparende Hallenheizungen
Flexibel im Einsatz, erd- oder flüssiggasbetrieben: Die energiesparenden Infrarot-Hallenheizungen sorgen in Großräumen für ein angenehmes Arbeitsklima.

Täglich auf der IFH: Das 10 Minuten-Forum mit wertvollen Tipps für die energieeffiziente Hallenbeheizung.

Gerade im Hallenbereich sei Energieeinsparung heute einfacher denn je, meint Kübler. Was dabei zu beachten ist, präsentiert der Innovationsführer seinen Besuchern auf der IFH/Intherm in Nürnberg im Rahmen eines praxisorientierten 10 Minuten Forums mit dem Titel "3 goldene Regeln für die energieeffiziente Hallenbeheizung". Um auch bei großem Andrang keine Wartezeit zu riskieren, bietet der Hallenheizungsspezialist die Möglichkeit, vorab einen festen Termin am Stand zu vereinbaren.

Seit vielen Jahren ist die IFH/Intherm eine der Plattformen, auf der Kübler seine Innovationen präsentiert. Als einer der wichtigsten Treffpunkte des Jahres für SHK-Profis aus Handwerk, Installation, Planung findet die Messe vom 21. bis zum 24. April 2020 statt.

Mehr Informationen zu den Systemen und Anwendungsmöglichkeiten finden Sie unter kuebler-hallenheizungen.de oder natürlich direkt vor Ort auf der IFH: Halle 3A, Stand 3A.216.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren