Lunos Lüftungstechnik GmbH & Co. KG für Raumluftsysteme

Wohnungslüftung mit Wohlfühlfaktor

Lunos Lüftungstechnik GmbH & Co. KG für Raumluftsysteme ist ein Berliner Unternehmen und Marktführer für dezentrale Wohnungslüftungssysteme. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und hat bis heute seinen Sitz in Berlin-Spandau. 2019 wurde ein zweiter Standort in Brandenburg eröffnet und damit noch mehr Expansionsmöglichkeiten für das Unternehmen geschaffen, das seine Produkte Made in Germany produziert und in über 35 Länder weltweit vertreibt. In Deutschland werden die Produkte über den dreistufigen Vertriebsweg verkauft und sind daher nur über einen Architekten, Planer oder Installateur beziehbar.

Die Kernkompetenzen von Lunos liegen in der dezentralen kontrollierten Wohnungslüftung mit und ohne Wärmerückgewinnung und in der Entwicklung und Herstellung von energieeffizienten Lüftern und Außenwanddurchlässen. Des Weiteren entwickelt Lunos alle dazugehörigen Komponenten sowie viele weitere Produkte, wie Abluftventilatoren und Fassadenlüftungssysteme mit versteckten Lüftungsöffnungen.

Lunos steht seit Jahrzehnten für höchste Qualität, Funktionalität und Komfort. Lüftungsanlagen, ob mit oder ohne Wärmerückgewinnung, verbessern die Luftqualität im Haus, Feuchtigkeit und Schimmel wird vermieden und gleichzeitig Energie im alltäglichen Leben eingespart.

Lunos hat mehrere if-Design-Awards und Plus-X-Awards erhalten sowie den Red-Dot Award, den Bundespreis für Ecodesign und den Industriepreis. Das Unternehmen wurde von Focus zu den wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands und von der Financial Times in Europa ausgezeichnet und ist schon zum wiederholten Mal von den Handwerkern in Deutschland zur Fachhandwerksmarke des Jahres gewählt worden. 2019 wurde Lunos zum Innovationsführer 2019 gekürt.

Hier eine Auswahl der Produkte von Lunos:

  • "e²": Der "e²" ist ein Lüftungsgerät mit Wärmerückgewinnung. Durch den patentierten Strömungsgleichrichter ist er das effizienteste Gerät, das es in dieser Art auf dem Markt gibt.

  • "e²60": Der "e²" wurde 2019 noch einmal verbessert und die bisher schon herausragenden Werte konnten nochmals gesteigert werden. Der "e²60" hat einen noch höheren Wirkungsgrad, einen noch niedrigeren Energieverbrauch und einen höheren Volumenstrom.

  • Produktpalette Schallschutz: Lunos hat seine gesamte Produktpalette in Sachen Schallschutz überarbeitet und die Produkte verbessert: Das "ALD-S", das "LUNOtherm-S", die Außenhauben und Schallschutzblenden erreichen jetzt noch bessere Werte.

  • Gestensteuerung: Die prämierte Gestensteuerung macht die Lüfter von Lunos fast zu einer Art Lifestyleprodukt. Nur durch eine Geste bedienbar und mit LED-Displays hinterlegt, kann der Nutzer seine individuellen Modi einstellen und auf neue Art die Lüftung in seinem Zuhause erfahren.

Unternehmensdaten
Art Hersteller, Veranstalter
Themen Lüftung
Telefon 030/362001-0
Fax 030/362001-89
Straße Wilhelmstraße 31
Stadt 13593 Berlin
Bundesland Berlin
Land Deutschland
E-Mail info@lunos.de
externe Firmenwebseite Unternehmenswebseite öffnen

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Unsere aktuellen Ausgaben

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren