Henco Industries NV

Die Erfolgsgeschichte von Henco Industries basiert auf dem Weitblick des erfolgreichen Geschäftsmannes Louis Hendrickx. Seine berufliche Laufbahn fing 1948 an, und zwar mit einem Ofenkleinhandel im Zentrum von Herentals. 1956 begann er mit der Herstellung von Öfen und Gasherden und wurde die Firma Dura gegründet. 14 Jahre lang spezialisierte Louis Hendrickx sich auf die Herstellung von Säulenheizkörpern. Zu diesem Zweck gründete er die Firma Koblenz, die täglich 44.000 Heizkörper produzierte. Durch den Aufmarsch der Plattenheizkörper Ende der 70er-Jahre kam er auf die Idee einen Plattenheizkörper mit sehr hoher Wärmeabgabe zu entwerfen. Dies führte zur Geburt von Henrad. Seit dem Start der ersten Produktionsanlage im Jahre 1976 kannte Henrad ein enormes Wachstum. Jährlich wurden dort nicht weniger als 2 Millionen Radiatoren hergestellt und 75.000 Tonnen Stahl verarbeitet. 1988 verkaufte Louis Hendrickx Henrad und 1992 folgte dann die Gründung von Henco Industries. Das Henco Mehrschichtverbundrohr erblickte das Licht der Welt.

Unternehmensdaten
Art Hersteller
Themen
Telefon 0032/14 285660
Fax 0032/14 218712
Straße Toekomstlaan 27
Stadt 2200 Herentals
Land Belgien
E-Mail info@henco.be
externe Firmenwebseite Unternehmenswebseite öffnen