Hargassner "Smart-Line" mit Energie Genie ausgezeichnet

Dienstag, 07.04.2020

Der Preis wurde anlässlich der Energiesparmesse in Wels vergeben und zeichnet neue, innovative energietechnische Produkte aus. Verliehen wurde der Preis von Umweltministerin Leonore Gewessler und LR Markus Achleitner.

Die neuen "Smart-HV" und "Smart-PK" der "Smart-Line" bestechen durch ihre kompakte Größe, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und optimale Funktionalität, bei gewohntem Hargassner Komfort.

Der Stückholzkessel "Smart-HV" ist in einem Leistungsbereich von 17-23 kW erhältlich. Seine optimale Füllraumgröße von 102 Liter für ½-Meter-Scheite und die Hargassner Holz-Vergasertechnik sind überzeugende Argumente. Ein neues "Smart-Touch"-Display garantiert einfachste Bedienung der Heizung. Zum Einsatz kommen die Stückholzkessel vor allem in Einfamilienhäusern oder kleinen Wohneinheiten. Auch möglich ist die Verwendung des "Smart-HV" als Kombimodul mit dem Pelletskessel "Smart-PK" bzw. als Kombination mit anderen Energieträgern.

Ein
Quelle: Hargassner
Der Stückholzkessel "Smart-HV" ist in einem Leistungsbereich von 17-23 kW erhältlich.

Der neue kompakte Pelletkessel "Smart-PK" ist im Leistungsbereich von 17-32 kW erhältlich. Die ausgeklügelte Verbrennungstechnik und die neue "Smart-Touch" Regelung garantieren einen umweltfreundlichen Betrieb mit einfachster Bedienung. Der Kessel ist mit einem großen Pellets-Füllraum (268 Liter/ 174 kg) für die Hand-Befüllung ausgestattet und ist deshalb perfekt geeignet für kleine Wohneinheiten, Wochenendhäuser und als Kombimodul.

Ein
Quelle: Hargassner
Der neue kompakte Pelletkessel "Smart-PK" ist im Leistungsbereich von 17-32 kW erhältlich.

Außerdem im Programm ist der neue Meterscheitkessel "Neo-MHV". Dieser kann sowohl als ½-Meterscheitkessel als auch als Meterscheiter beschickt werden. Aufgrund seines großen Füllraums von 300 Litern kann er als "großer Bruder" des Stückholzkessels "Neo-HV" bezeichnet werden.

Im Hackgutbereich gibt es ab sofort den Partikelfilter "eCleaner" auch für den Leistungsbereich 130-220 kW. Der "eCleaner" ist ein Partikelabscheider, durch den die Feinstaubemissionen je nach Beschaffenheit des Heizmaterials auf ein Minimum reduziert werden.

Weiterführende Informationen: https://www.hargassner.at/

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren