Installation

Geschenkideen für ein wohliges Weihnachtsfest

Freitag, 25.11.2016

Nach einem langen Winterspaziergang mit der Familie wünscht man sich, dass die Wohnung bei der Ankunft bereits Wohlfühltemperatur hat, das Wasser für den Tee schon kocht und die Lichterkette am Baum automatisch angeht und den Raum in ein warmes Licht taucht. Denn gerade in der kalten Jahreszeit bedeutet nach Hause kommen Familie, Geborgenheit und Komfort. Mit innovativen und smarten Geschenken unterm Weihnachtsbaum sorgt Bosch Smart Home für ein komfortables und sicheres zu Hause.

Das Raumklima Starter-Paket

Das Raumklima Starter-Paket in weihnachtlicher Umgebung.
Quelle: Robert Bosch Smart Home GmbH
Das Raumklima Starter-Paket.

Damit man im Stress zwischen Weihnachtseinkäufen, Backen und Neujahrsplanungen entspannt in seine Wohlfühloase nach Hause kommt, wird das innovative Smart Home-System von Bosch zum persönlichen Assistenten. Das Raumklima Starter-Paket besteht aus einem Controller, dem Tür-/Fensterkontakt und zwei Heizkörper-Thermostaten. Per Fingertipp können über eine leicht zu bedienende App sämtliche Geräte von überall und zu jeder Zeit gesteuert werden. Der in die Bosch Smart Home-App integrierte Szenario-Manager erleichtert Alltagsroutinen durch die einfache Aktivierung von Szenarien. So können Routineaufgaben, wie Heizung, Elektrogeräte und Lichter beim Verlassen des Hauses ausschalten, automatisch im Hintergrund gesteuert werden.

Der Zwischenstecker

Der Zwischenstecker in einer Steckdose.
Quelle: Robert Bosch Smart Home GmbH
Der praktische Zwischenstecker.

Draußen ist es noch dunkel und es fühlt sich viel zu kalt an um aufzustehen. Mit dem Zwischenstecker kann noch vor dem Aufstehen die Kaffeemaschine oder der Wasserkocher angeschaltet werden. Somit wird die Vorfreude auf den warmen Wachmacher schon im Bett angeheizt.

Und falls es vor dem Weihnachtsbesuch bei den Großeltern mal wieder schnell gehen musste, können elektrische Geräte, die über den Zwischenstecker im Bosch Smart Home-System eingebunden sind, später von unterwegs abgeschaltet werden - ganz einfach per App oder manuell.

Das Sicherheits Starter-Paket

Der Rauchmelder aus dem Sicherheits Starter-Paket an einer Decke.
Quelle: Robert Bosch Smart Home GmbH
Der Rauchmelder aus dem Sicherheits Starter-Paket.

Drauß‘ vom Walde komm‘ ich her… Damit auch alles draußen bleibt, was draußen bleiben soll, sorgen der Tür-/Fensterkontakt und ein neuer Bewegungsmelder für ein sicheres und geborgenes Gefühl zu Hause. Auch ein neuer Rauchmelder kann ins System mit eingebunden werden. Neben seiner Hauptfunktion - den Besitzer bei Rauchentwicklung akustisch, visuell und per App zu warnen - wird die Sirene als clevere Zusatzfunktion zur Abschreckung ungebetener Gäste eingesetzt. Ausgelöst wird dieser Alarm durch den Bosch Smart Home-Bewegungsmelder oder den Tür-/Fensterkontakt im System.

Weiterführende Informationen: https://www.bosch-smarthome.com/de/de

Aktuelle Bewertung
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren