Raumluft

„Das perfekte Zuhause für AL-KO Air Technology“

Donnerstag, 08.09.2022

Trane Technologies unterzeichnet Vereinbarung zum Kauf von AL-KO Air Technology.

Trane Technologies, ein globaler Klimainnovator, gab Ende August 2022 bekannt, dass es eine grundsätzliche Vereinbarung zum Kauf von AL-KO Air Technology, einem Geschäftsbereich der AL-KO SE, mit Sitz in Jettingen-Scheppach, Deutschland, unterzeichnet hat.

AL-KO Air Technology entwickelt, produziert, verkauft und wartet ein komplettes Sortiment an nachhaltigen Lüftungsgeräten und Absaugsystemen für eine breite Palette von Anwendungen in verschiedenen Märkten wie Pharmazie, Gesundheitswesen, industrielle Prozesse, Einzelhandel, Freizeit und Gewerbegebäude. AL-KO Air wird ergänzende, leistungsstarke Lösungen für das umfassende Produkt- und Dienstleistungsportfolio von Trane Commercial HVAC in Europa und Asien anbieten.

„Wir freuen uns sehr über diese Vereinbarung mit AL-KO Air Technology“, sagt Jose La Loggia, Präsident von Trane Commercial HVAC in EMEA. „Mit einem Ruf für nachhaltige Lösungen, Innovation und Qualität wird AL-KO Air Technology eine wichtige Erweiterung unserer sehr gut etablierten HVAC-Plattformen in Europa und Asien und unseres Fokus auf nachhaltige und effiziente Gebäude sein. Wir freuen uns darauf, unsere neuen Kollegen von AL-KO Air Technology begrüßen zu dürfen und gemeinsam unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele für hocheffiziente Heizung, Kühlung und Lüftung, Raumluftqualität und Dekarbonisierung zu erreichen.“

Rund 800 Mitarbeiter von AL-KO Air Technology in Europa und China werden nach Abschluss der Transaktion zu den Teams von Trane Technologies stoßen. Die drei Produktionsstandorte von AL-KO Air Technology – in Jettingen-Scheppach und Wittenberg, Deutschland und Taicang, China – werden Teil von Trane Technologies sowie der Vertriebsbüros in Europa und Asien.

„Trane Technologies ist das perfekte Zuhause für AL-KO Air Technology“, sagt Christian Stehle, derzeitiger CEO von AL-KO Air Technology. „Wir teilen das Engagement für nachhaltige Innovation, operative Exzellenz, erstklassigen Kundenservice und einer positive Firmenkultur. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft.“

Der Abschluss der Transaktion wird für Ende des Jahres erwartet. Bis dahin werden Trane Technologies und AL-KO Air Technology weiterhin als zwei getrennte Unternehmen agieren und wie gewohnt ihren Kunden zur Verfügung stehen.

Bild zeigt Trane Technologies Logo
Quelle: Trane Technologies
Trane Technologies bieten effiziente und nachhaltige Klimalösungen für Gebäude, Industrie und Transport.

Weiterführende Informationen: https://www.tranetechnologies.com/en/index.html

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren