Coole Produkte für ein sommerliches Jahr 2017 von VOGEL&NOOT

Mittwoch, 12.07.2017

Hightech-Intelligenz: Der neue "iVECTOR"

Der wandhängende Gebläsekonvektor "iVECTOR" ist ein Heizungs-Allrounder, der seine Stärken im gesamten Objektbereich ausspielt – also vor allem dort, wo ein hohes Maß an Flexibilität, hohe Leistung im Tieftemperaturbereich bis unter 36°C, besondere Behaglichkeit und großflächige Kosteneffizienz gefragt sind. Der "iVECTOR" erlaubt eine rasche und besonders leichte Installation und ist aufgrund seines kompakten Gehäuses besonders einfach zu montieren. Da er sowohl in der Stand-alone-Version als auch der zentral gesteuerten Version (für Gebäudeautomation) eingesetzt werden kann, sind heimische sowie internationale Planer und Heizungsbauer überzeugt: Das sind neue Maßstäbe der Klimatechnik.

Produktbild des
Quelle: VOGEL&NOOT
Der neue "iVECTOR" kann kühlen und heizen.

Effizienz als oberste Priorität

Der "iVECTOR2 verfügt über einen geringen Wasserinhalt und liefert deshalb besonders kurze Reaktionszeiten, was ihn zu einem schnellen und effizienten Produkt macht. Herkömmliche Gebläsekonvektoren zeichnen sich nicht durch diese moderne Technologie aus und sind in ihrer Leistung deshalb langsamer und wesentlich ineffizienter. Obwohl der "iVECTOR" eine besonders hohe Heizleistung garantiert, ist er äußerst leise im Betrieb und überzeugt somit auch "hörbar".

Individuelle Intelligenz

Der "iVECTOR" als Anpassungs-Allrounder wie er im Buch steht: Nicht nur bei Kälte sorgt er für gehobene Behaglichkeit, auch die Kühlung von Gebäuden hat er "in petto". Durch diese integrierte Kühlmöglichkeit, die vor allem in Zeiten immer heißerer Sommer einen deutlichen Mehrwert darstellt, entfällt oftmals die Notwendigkeit von Klimaanlagen. Flexibilität gibt es jedoch nicht nur im Temperaturbereich, sondern in der gesamten Handhabung des Systems: Der intuitive LCD bietet dem Nutzer eine große Palette an Programmeinstellungen und somit uneingeschränkte Eingriffsmöglichkeit in der Bedienung.

Einfachste Planung durch neues Tool

Dem "iVECTOR" steht nun ein speziell programmiertes Anwendungstool zur Seite, das jede Planung zum Kinderspiel macht: der Kühl- und Heizleistungsumrechner. In den vorgegebenen Feldern trägt der Nutzer Temperaturpaarung, Zielleistung und Toleranz ein und der Umrechner markiert in der Tabelle sofort jene Modelle und Leistungen, die für das entsprechende Objekt in Frage kommen. So erhält der Planer vorab eine individuelle Empfehlung und genießt den Vorteil einer großen Zeitersparnis.

Ein Sortiment für alle Bedürfnisse

Mit seinem breitgefächerten Angebot ist der Komplettsystemanbieter VOGEL&NOOT ein kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Heizungs-Fragen. Neben dem Gebläsekonvektor iVECTOR überzeugen auch die hochwertigen Konvektoren und Heizwände der Familien Kontec und Vonaris. Ihre Flexibilität in Form und Farbe erleichtert jede Gebäudeplanung um ein Vielfaches und ermöglicht das Schaffen kreativer Freiräume mit hohem Heizungskomfort. Leistungsviefalt, Anschlussfertigkeit und serienmäßig integrierte Seitenteile überzeugen in der Planung, innen liegende Schweißnähte und dezent-klassisches Design machen die Produkte zu optischen Highlights.

Ein Konvektor der
Quelle: VOGEL&NOOT
Konvektoren und Heizwände von VOGEL&NOOT punkten mit Optik, Leistung und Effizienz.

Konfigurieren leichtgemacht

Das vielfältige Angebot an Konvektoren und Heizwänden von VOGEL&NOOT bietet für beinahe jede Bauhöhe, -tiefe oder -länge das optimale Produkt. Darüber hinaus steht eine breite Farbpalette zur Auswahl, die die Modelle für jedes Auge zum Hingucker macht. Da das Bedürfnis der Kunden für den einzigen Komplettsystemanbieter am Markt immer an erster Stelle steht, wurde nun speziell für das Konvektoren- und Heizwände-Sortiment ein Konfigurator entwickelt. Dieser steht dem gesamten Fachgroßhandel zur Verfügung. Planer wenden sich mit ihren Wünschen und Vorstellungen an den Händler, der rasch und simpel das Produkt online konfiguriert und bestellt. Somit ist ein reibungsloser Ablauf im gesamten Bestellprozess garantiert.

Weiterführende Informationen: http://www.vogelundnoot.com

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren