Lüftung

Angekommen! Im Zentrum der Marke Zehnder

Donnerstag, 30.03.2023

Zehnder hat in Lahr das neue "Center of Climate" bezogen, das als Kommunikations- und Begegnungsstätte einen eigenen Markenerlebnisraum hat.

Im Zentrum bei Zehnder: Gesundes Raumklima
Quelle: Zehnder Group Deutschland GmbH
Beim "Center of Climate" handelt es sich um eine zentrale, strategische und zukunftsorientierte Investition des international tätigen Raumklimaspezialisten Zehnder am deutschen Firmenstandort in Lahr. Es versteht sich dabei als Kommunikationsmittelpunkt für Kunden und Mitarbeitende, und als Zentrum für gesundes Raumklima.

Nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit füllt sich das dreistöckige "Center of Climate" nun mit Leben. Seit Anfang März können die Mitarbeitenden des international tätigen Raumklimaspezialisten Zehnder knapp 5.000 Quadratmeter mit neuen Räumlichkeiten und Büroflächen am Standort in Lahr nutzen. Der Einzug symbolisiert jedoch viel mehr: Das mit einem Investitionsvolumen von mehr als 20 Mio. Euro ausgestattete "Center of Climate" versteht sich als Kommunikationsmittelpunkt für Kunden und Mitarbeitende und als Zentrum für gesundes Raumklima für Zehnder Deutschland, aber auch für die europäischen Partnermärkte. Neben Büroflächen, Meeting- und Konferenzräumen sowie einer modernen Kantine mit Café-Lounge als Begegnungsstätte gibt es hier als Herzstück den sogenannten Markenerlebnisraum, wo die Kompetenz und Leidenschaft von Zehnder für ein gesundes Raumklima erlebbar wird. Damit wurde ein Raum geschaffen für Begegnungen und Austausch zwischen Mitarbeitenden, Kunden und Besuchern. Im offenen, einladenden Mittelpunkt des Gebäudes werden die umfangreichen Lösungen von Zehnder für ein gesundes Raumklima über alle Anwendungsbereiche – Wohnen, Gewerbe und Industrie – hinweg präsentiert. In fünf Lebenswelten lernen Besuchende alle Kompetenzbereiche von Zehnder kennen: Design-Heizkörper, Komfortlüftung, Heiz- und Kühldecken und industrielle Luftreinigungssysteme. Der Markenerlebnisraum macht auch die Marke und das Unternehmen Zehnder für Besuchende leicht zugänglich. Mit einem Spannungsbogen vom historischen Erbe bis zu den Megatrends von Morgen wird sichtbar, wie Zehnder sich heute und in Zukunft aufstellt, um den Firmengrundsatz "always the best climate" für seine Kunden einzulösen. Somit wird das "Center of Climate" zum kommunikativen Mittel- und Ausgangspunkt für Besuchsprogramme wie Geschäftstermine, Schulungsangebote der Zehnder Akademie oder Werksführungen. Die Ausstellungsarchitektur ist so flexibel konzipiert, dass der Raum multifunktional für verschiedenste Veranstaltungen genutzt werden kann. Nach dem Einzug der Zehnder Mitarbeitenden steht schon das nächste Highlight an: Am 21. April fällt der Startschuss für die ersten Kundenschulungen der Zehnder Akademie. Dann werden sich die Tore des "Center of Climate" erstmals auch für externe Besucher öffnen.

Weiterführende Informationen: https://www.zehnder-systems.de/

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sonntag, 05.03.2023

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren