Installation

Aluca relauncht Website

Mittwoch, 25.07.2018

Aluca, Spezialist für Fahrzeugeinrichtungen, hat Anfang des Jahres seine Web-Präsenz umfassend überarbeitet.

In einem ersten Schritt als MVP Version (minimal viable product version) online, sollen die Inhalte nun komplettiert und die Serviceleistungen erweitert werden. Mit dem Relaunch ist der Umzug auf CMS Wordpress erfolgt, das gegenüber anderen Systemen viele Vorteile bietet. Dank der Gestaltung in Responsive Design bietet sich für die Nutzer der Website nun auch auf allen mobilen Endgeräten eine optimale Darstellung der Inhalte. Darüber hinaus überzeugt der Webauftritt durch die übersichtliche Struktur und die Gestaltung im neuen Corporate Design. Seit Mai ist die englische Version ebenfalls live.

Screenshot von der Aluca-Website.
Quelle: Aluca

Anfragegenerator für noch mehr Kundenkomfort

Aktuell beschäftigt sich Aluca mit der Entwicklung eines Anfragegenerators, der es Kunden und Interessenten in wenigen Schritten ermöglicht, das jeweilige Fahrzeug anzugeben und die gewünschten Produkte auszuwählen – komfortabel wie in einem klassischen Online-Shop. Es handelt sich hier allerdings nicht um den üblichen Bestellvorgang, sondern der potenzielle Kunde erhält von einem der Aluca-Netzwerkpartner vor Ort ein maßgeschneidertes Angebot, das exakt auf seine individuellen Wünsche abgestimmt ist. Der große Vorteil liegt in der direkten Kommunikation zwischen beiden Parteien, was der optimalen Abwicklung zugutekommt.

Parallel zur Shop-Funktion mit angeschlossenem Partnernetzwerk entsteht die Funktion "Händlersuche". Hier gibt der Kunde seine Postleitzahl ein und findet somit schnell einen Ansprechpartner in seiner Nähe.

Rundum-sorglos-Paket für Partner

Die Partner von Aluca profitieren ebenfalls, wenn es um ihr Online-Marketing geht. Damit erfüllt das Unternehmen den Wunsch vieler Netzwerkpartner nach Unterstützung bei Marketingmaßnahmen, da häufig die Zeit fehlt, sich intensiv mit dieser Thematik zu beschäftigen und eine Auslagerung an Agenturen in der Regel mit hohen Kosten einhergeht. Zukünftig besteht die Möglichkeit, eine Marketing-Paketlösung zu buchen.

Länderwebsites

In Planung ist außerdem, den mit Aluca zusammenarbeitenden Importeuren Länderwebsites zur Verfügung zu stellen. Der große Vorteil dieser Lösung besteht darin, dass innerhalb der Aluca-Webstruktur eine schnelle Umsetzung möglich ist, die sich für die Importeure auch im Hinblick auf die Kostenseite als interessant erweist. Das Unternehmen profitiert seinerseits zum einen durch den einheitlichen Markenauftritt, zum anderen können Änderungen oder neue Elemente einfach und rasch in die Länderseiten integriert werden.

Weiterführende Informationen: https://www.aluca.de

Aktuelle Bewertung
Noch keine Bewertungen vorhanden
Ihre Bewertung
Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren