Als Stiebel Eltron-Fachpartner von über 40 Jahren Wärmepumpen-Erfahrung profitieren

Dienstag, 28.07.2020

Seit 1976 setzt Stiebel Eltron auf Wärmepumpen. Mehr als 40 Jahre Expertise als einer der größten Anbieter am Markt spiegeln sich in Qualität und Service wider. Fachpartner profitieren von kostenlosen Förderservice-Angeboten, einem Online-Angebotsservice, umfassender Marketingunterstützung und einem gut ausgebauten Kundenservice.

Altes Bauernhaus mit einer modernen Wärmepumpe
Quelle: Stiebel Eltron
Im Neubau ist die Wärmepumpe längst die Heizung der Wahl, in der Modernisierung ist oft noch viel Beratungsarbeit gefragt. Aktuelle Fördermaßnahmen sorgen dafür, dass jetzt viele Endkunden über einen Austausch der Heizung nachdenken.

Im Neubau ist die Wärmepumpe längst die Heizung der Wahl, in der Modernisierung ist oft noch viel Beratungsarbeit gefragt. Aktuelle Fördermaßnahmen sorgen dafür, dass jetzt viele Endkunden über einen Austausch der Heizung nachdenken. Gefragt sind kompakte Modernisierungslösungen, die einfach und schnell zu installieren sind und gleichzeitig die Förderbedingungen erfüllen.

Die Wärmepumpe für die Modernisierung

Die Luft/Wasser-Wärmepumpe „WPL 25 A“ ist in nahezu jedem Gebiet Deutschlands förderfähig. Auch im nicht perfekt gedämmten Altbau ist sie eine gute Alternative zu Öl- und Gasheizungen. Bei einer Vorlauftemperatur von 55° C erreicht sie immer noch die Energieeffizienzklasse A++. Auch eine enge Bebauung kann dem Modernisierungs-Klassiker nichts anhaben: flüsterleise ist sie unter anderem dank Invertertechnik. Zusätzlich ist sie mit thermischen Solaranlagen kombinierbar. Weitere Produktempfehlungen zur Modernisierung mit Wärmepumpe gibt es hier.

Förder-Paket: Webinare, Online-Rechner, Antragsservice

Ob das geplante Vorhaben gefördert wird, erfahren Interessierte in wenigen Sekunden mit dem aktuellen Stiebel Eltron-Förderrechner – verfügbar unter: www.stiebel-eltron.de/toolbox

Neues Mehrfamilienhaus mit Wärmepumpen.
Quelle: Stiebel Eltron
Zwei außen aufgestellte Luft/Wasser-Wärmepumpen „WPL 25“, die ein Neun-Wohneinheiten-Gebäude in Würselen beheizen.

Bei der anschließenden Beantragung der Fördergelder müssen sich Handwerker oder Endkunden um fast nichts kümmern: Stiebel Eltron bietet einen kostenlosen Förderservice an. Der übernimmt die komplette Recherche und das Ausfüllen der entsprechenden Anträge. Mehr Infos finden Sie hier.

Weitere Informationen rund um neue Förderbedingungen können Interessierte auch bequem Zuhause per Webinar abrufen. In der kostenlosen Online-Schulung „Die neue BAFA-Förderung (MAP) | Was Sie jetzt wissen sollten!“ werden die neuen Maßnahmen betrachtet und Wege zur bestmöglichen Nutzung aufgezeigt. Zur Anmeldung: www.stiebel-eltron.de/webinare

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Möchten Sie die aktuellen Artikel per E-Mail erhalten?

Einloggen

Login / Benutzername ungültig oder nicht bestätigt

Passwort vergessen?

Registrieren

Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Jetzt registrieren

 

Expertenfragen

„Frag‘ doch einfach mal – einen Experten!": Nach diesem Motto können Sie als Nutzer der TGA contentbase hier ganz unkompliziert Fachleute aus der Gebäudetechnik-Branche sowie die Redaktion der Fachzeitschriften HeizungsJournal, SanitärJournal, KlimaJournal, Integrale Planung und @work zu Ihren Praxisproblemen befragen.

Sie wollen unseren Experten eine Frage stellen und sind schon Nutzer der TGA contentbase?
Dann loggen Sie sich hier einfach ein!

Einloggen
Sie haben noch kein Konto?
Dann registrieren Sie sich jetzt kostenfrei!
Registrieren